Das Erft Yoga Team freut sich auf dich!

Christiane Bender - Yogalehrerin

Christiane Bender

Yoga ist...

... ein Geschenk, das ich vor vielen Jahren sehr gern angenommen habe und das mich bis heute auf meinem Weg begleitet. Yoga hält meinen Körper flexibel, beruhigt meinen Geist und besänftigt meine Seele. Es bereichert mein Leben jeden Tag, jede Stunde, jeden Atemzug. 

Erft Yoga ist...

... mein Herzenswunsch: ein echtes Paradies, ein stiller Ort, wo Menschen sich gern zurückziehen dürfen. Es erwartet dich ein komplexes Yogakursangebot, Entspannung, Meditation und Gespräche mit anderen Besuchern und mit mir.  


Yoga Lehrerin

Schwerpunkt Vinyasa 200 Stunden

Prüfung: Powerhouse Heike Brandt 

Erftstadt, Montefiore 2015


Faszien Yoga Weiterbildung

Dr. med Janna Scharfenberg, In Good Health 

Düsseldorf, 2016 

Yoga-Intensiv 175 Stunden 

Ashwani Bhanot, Klaus Wendel

Anandlok, Indien, 2018


Systemische Coach

Zertifizierung: Zentrum für systemische Forschung und Beratung, zsfb

Heidelberg 2012


Theaterpädagogin

Bundesverband der Theaterpädagogen (BuT), 

Theaterpädagogisches Zentrum

Köln 2001



Iris Rettig

Yoga ist...

... mein ständiger Begleiter und Unterstützer, seit vor 15 Jahren einige Veränderungen in meinem Leben anstanden.

Erft Yoga ist...

... für mich ein Ort zum sein und ankommen.  Bei mir selbst und im Austausch mit anderen. Wunderschöne, liebevoll gestaltete Räumlichkeiten unterstützen diesen Spirit. 

 

Ich freue mich darüber, meinen Weg des Yoga, hier bei Erft Yoga mit anderen teilen zu können.


Yoga Lehrerin

Institut für Yoga und Gesundheit, 300 Stunden

Köln, 2008.

 

Pre- und Postnatalyogaausbildung Spirit Yoga

Berlin, 2010.